Von Lissabon nach Lappland

Das grosse Bulli Abenteuer Europa
Dies ist ein vergangenes Event. Bericht: 17.01.2023 – »Wir trinken Leistungswasser«

Das grosse Bulli Abenteuer Europa

25.000 Kilometer war der Fotograf Peter Gebhard mit seinem T1-Bulli "Erwin" unterwegs. Von der Algarve (Portugal) bis zur Eismeerküste! Jetzt beginnt die große Veranstaltungstournee mit meiner neuen Live-Reportage "Bulli-Abenteuer Europa – Von Lissabon nach Lappland". Am 20. März 2023 um 19.00 Uhr wird Peter Gebhard in der Waldorfschule Flensburg mit atemberaubenden Fotos und Geschichten von der langen Reise erzählen.

Hier gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack:

Fünf Jahre nach meiner Mega-Tour mit Bulli "Erwin" von Istanbul ans Nordkap plante ich 2020 meinen zweiten großen Europa-Trip. Doch wegen Corona gelangten wir nicht hinunter nach Portugal und Spanien, so starteten wir das Projekt zunächst in den Alpen.

So begann das Bulli-Abenteuer zunächst auf einer Hochalm bei einer jungen Schweizer Bauernfamilie. Als Italien seine Grenzen wieder öffnete, sind wir für drei spannende Stories über Alpenpässe Richtung Piemont und Ligurien gefahren. Im glutheißen August querten wir Deutschland vom Bodensee bis zur Odermündung und tuckerten im Herbst mit meinem T1-Oldtimer weiter nach Osten: über die polnische Ostseeküste nach Danzig Richtung Masuren und weiter nach Litauen, Lettland, Estland. Jeden Tag gab es berührende Begegnungen mit besonderen Menschen entlang unserer Route: mit Fährleuten an Main und Elbe, mit Fischern auf Usedom, einem alten Werftarbeiter in Danzig, VW-Käfer-Fans in Riga, einem deutschen Mennoniten, der von Bielefeld ins ländliche Estland auswanderte.
Quelle: https://www.peter-gebhard.de/reportagen/das-grosse-bulli-abenteuer-2

Der Vorverkauf der Veranstaltung startet am 5. Dezember 2022.

Das große Bulli Abenteuer - von Lissabon nach Lappland
Montag, den 20. März 2023 19.00 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr
Waldorfschule Flensburg, Valentienerallee 1, 24941 Flensburg
Eintrittspreis pro Person 10 €
 

Jetzt Tickets sichern!