Engagement - Unsere Region und Ihre Menschen unterstützen

Sponsoring des Team Rynkeby 

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr das Team Rynkeby als Mobilitätspartner des Sports zu unterstützen.
Seit 2002 sammeln die internationalen Radsportteams Geld für krebskranke Kinder Dieses Jahr verfolgen 2.200 Radfahrer:innen und 550 Unterstützer:innen aus 9 europäischen Ländern in 64 Teams das Ziel, eine möglichst hohe Spendensumme zu „erradeln“.  Das Team Flensburg wird zum Tourstart der Tour de France nach Paris fahren und die AZF-Gruppe unterstützt dieses Charity-Radsport-Projekt mit großer Begeisterung.

AZF Adventskalender 2023

Unter dem Motto "Kleine Wünsche, große Freude" lassen wir mit dem AZF Adventskalender eine Aktion aufleben, bei der wir 24 sozialen Initiativen, Vereinen und anderen gemeinnützigen Organisationen in der Adventszeit je einen Wunsch im Wert von 300 € täglich erfüllen.

Zu den Türchen

»Wir trinken Leistungswasser« - Kampagne gegen Übergewicht bei Schüler*innen

Durch die Aktion sollen Flensburger Schüler*innen zum Trinken von Wasser anstelle von Softdrinks animiert werden. Die Stadt Flensburg und die AZF-Gruppe wollen dadurch einen Beitrag zu gesunder Ernährung leisten.


Mehr lesen

Erlebnis Kult-Theater 

Mit großer Begeisterung haben die AZF-Gruppe und die Niederdeutsche Bühne eine Veranstaltungsreihe entwickelt, die das Ziel verfolgt, unsere Kulturszene um ein weiteres Format zu bereichern. In den kommenden Wochen und Monaten werden unter dem Titel »Erlebnis Kult-Theater« zum Teil unerwartete Veranstaltungen in besonderem Ambiente stattfinden.

Engagement beim TSB Flensburg verlängert!

Wir freuen uns sehr den TSB Flensburg die nächsten drei Jahre als Mobilitätspartner des Sports zu unterstützen. Mit drei brandneuen Vereinsbussen sorgen wir für sichere Fahrten zu allen Auswärtsspielen, Wettkämpfen, Turnieren und weiteren Veranstaltungen außerhalb des TSB Sportgeländes.Gemeinsam mit dem TSB Flensburg freuen wir uns auf viele sportliche Erfolge.

Neuer Vereinsbus für den TV Grundhof

Wir haben uns sehr gefreut, den neuen Vereinsbus des TV Grundhof an den Vereinsvorsitzenden Hauke Lassen übergeben zu können. Der brandneue VW T6.1 Bus erzeugt nicht nur große Freude bei den vielen jungen Sportler*innen, sondern erleichtert den ehrenamtlichen Trainer*innen den sicheren Transport zu Aus­wärtsspielen und Turnieren und betont mit der individuellen Beschriftung zudem TVG-Botschaften wie „Grün.Weiß.Bunt!“. Als Mobilitätspartner des Sports wünscht die AZF-Gruppe dem TV Grundhof allzeit gute Fahrt und viele sportliche Erfolge.

Partnerschaft mit der SG erweitert

Für mindestens drei weitere Jahre haben wir unsere bereits lang anhaltende Partnerschaft mit der SG Flensburg-Handewitt verlängert!  "Die kommenden gemeinsamen Projekte werden für unsere großen und kleinen Fans einen spürbaren Mehrwert schaffen und nachhaltig im Kopf bleiben", so Jan von der Wehl, Leiter Marketing und Vertrieb bei der SG, zur Partnerschaftsverlängerung mit uns, dem zukünftigen "Mobilitätspartner des Sports"!

Neuer Präsentations-Dress für die erste Herren des TV Grundhof

Wir freuen uns sehr als Mobilitätspartner des Sports die Fussballer der ersten Herren des TV Grundhof mit einem neuen Präsentations-Dress zu unterstützen. Mit den neuen Jacken, Hosen und Shirts sorgen wir für einen einheitlichen Auftritt bei allen Heim- und Auswärtsspielen der Mannschaft. Gemeinsam mit der Mannschaft des TV Grundhof freuen wir uns auf viele sportliche Erfolge in der anstehenden Rückrunde.

Sponsoring für die HSG Tarp-Wanderup

Als Mobilitätspartner der Sports freuen wir uns, dass die A- und B-Jugend der HSG Tarp-Wanderup nun neue Aufwärm-Pullovern mit unserem Logo tragen. Die Partnerschaft mit der HSG hat bereits eine lange Tradition und erhält mit dieser Sponsoringaktion ein neues “Kapitelchen”. Wir wünschen den beiden Nachwuchsteams viel Erfolg für die restliche Spielzeit.

Humanitäre Hilfe Nord - Ukraine

Zu Beginn des Ukraine Krieges im Jahr 2022 wurden zur Versorgung von Flüchtlingen Kleidungen, Nahrung, Verbandkästen für Frauen und Kinder gesammelt. Dank der Mithilfe von zahlreichen Spender*innen aus den Gebieten Flensburg und Neumünster konnten mehrere LKW-Ladungen in die Auffanglager an der polnisch/ukrainischen Grenze gefahren werden. Unser Weding-Standort wurde gemeinsam mit Eco-System Haus als Logistikzentrale für die Spendensammlung in Flensburg und Umgebung genutzt.

Nachhaltigkeit bei AZF!

Nachhaltigkeit und Autohandel vermutet man so nah beieinander wie Feuer und Wasser. Wir möchten Euch zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten wir bereits jetzt umgesetzt haben, nachhaltig zu handeln. Unsere Anstrengungen sind damit noch längst nicht beendet. Überzeugt Euch selbst von unserer Broschüre AZF-Nachhaltigkeit.


Jetzt mehr lesen!

Waldwuchs - 1.000 Bäume pro Jahr

Seit 2020 kooperieren wir mit dem Verein Waldwuchs aus Flensburg, um zusätzlich zur Reduzierung der Treibhausgase auch die CO2-Speicherung durch Anpflanzungen von 1.000 Bäumen jährlich zu verbessern. Zur Abrundung unseres Öko-Gedankens fördern wir die großflächige Aussaat von Blühpflanzen, um Bienen und anderen Insekten den Lebensraum zu erweitern.

Fluthilfe - AZF packt mit an

Wir sammelten Geld- und Sachspenden für die Flutopfer der Unwetter Katastrophe im Juli 2021. Speziell Tieren und deren Besitzer*innen wurde mit Futter, Zäunen etc. über die anstehende Winterzeit geholfen. Die Spenden wurden von unserem Verkaufsleiter Erik Weschke persönlich in das Katastrophengebiet gefahren. Der Dank geht an alle Privatpersonen und Unternehmen, die mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben.